Copywriting für Dienstleister, Coaches und Handwerker
Zielsichere Texte für Marketing und Websites
Hallo, ich bin Sandra, deine Text-Komplizin.
Wie Miss Marple übernehme ich die scheinbar unlösbaren Fälle. Ich schreibe Marketingtexte für Unternehmen, die gegen die schlimmsten Übeltäter kämpfen – den Zeit-Räuber und den Ideen-Dieb.
Brauchst du?

verkaufsstark
Zusatz
überzeugend
Zusatz
wortgewandt
Zusatz




Dein Erfolg im Visier: Gewinne Kunden durch verkaufsstarke Texte
Du möchtest
von passenden Kunden gefunden und gebucht werden
Beschreibung Zukunftsaussicht
regelmäßig Anfragen von lukrativen Kunden erhalten
Beschreibung Zukunftsaussicht
als professionell und kompetent wahrgenommen werden
Beschreibung Zukunftsaussicht
Aber du
betreibst aktuell Kaltakquise und planloses Hoffnungsmarketing
Beschreibung Problem
verbringst Stunden mit kostenlosen Erstgesprächen
Beschreibung Problem
hast deine Texte nach Bauchgefühl geschrieben und so fühlt es sich auch an
Beschreibung Problem
Komplizin-Klartext: So wie dir geht es vielen Unternehmern…
…denn sie schreiben am Kunden vorbei.
Ob du beim Steuern sparen hilfst, Handwerker bei der Digitalisierung berätst oder Falzbleche für Dächer verkaufst: Nur wenn Kunden den Wert deines Angebots erkennen, werden sie bei dir kaufen.
Dabei spielen Texte eine entscheidende Rolle. Denn Texte sind die Basis für dein Marketing. Überall. Auf Webseiten und Landingpages oder in E-Mails und LinkedIn-Beiträgen.
Text? Echt jetzt? Liest doch eh keiner!
Das sehe ich anders.
Als Miss Marple unter den Textern habe ich eins schon mit Sicherheit herausgefunden:
Kunden kaufen, was sie verstehen. Von Menschen, denen sie vertrauen.
Doch um überzeugende Texte zu schreiben, braucht es Zeit und Know-how. Und damit sind die schlimmsten Übeltäter von Selbstständigen überführt – der Zeit-Räuber und der Ideen-Dieb. Beide sind unbeliebte Ganoven, denn sie nerven und sie stressen gewaltig. Dazu gesellt sich oft der Gedanken-Chaot. Der zu viel will und am besten alles gleichzeitig.
Wie löst du das Problem?
Mit mir als Text-Komplizin an deiner Seite.
Denn ich
- bringe Struktur und Klarheit in dein Gedanken-Chaos
- finde Ideen und Worte, die dir fehlen
- bringe Know-how aus 20 Jahre Berufserfahrung ein und nehme mir Zeit für deine Marketingtexte
Meine Worte verdienen dein Geld. Langfristig. Verkaufspsychologisch fundiert und wirksam.
Wie das geht?
Verrate ich dir! (Top secret, versteht sich.)
Text-Komplizin aus Frankfurt
Gestatten? Ich bin Sandra, Text-Komplizin aus Frankfurt. Mit Spürsinn, Herz und Verstand. Wie Miss Marple. Nur für Unternehmer:innen, die wortstark überzeugen und Kunden gewinnen wollen.
Ob knappe Zeit, fehlendes Know-how oder Chaos im Kopf: Ich spüre dein Text-Problem auf und löse es für dich.
So kann ich dich in geheimer Mission unterstützen

Website-Texte
Hier ist Platz für dein Angebot plus gglf. Link

Marketing-Texte
Hier ist Platz für dein Angebot plus gglf. Link

Workshops
Hier ist Platz für dein Angebot plus gglf. Link
Optional: Einwand entkräften
Problem ansprechen
Problem 1
Beschreibung Problem 1
Problem 2
Beschreibung Problem 2
Problem 3
Beschreibung Problem 3
Philosophisches Problem
Warum ist es einfach unfair, dass der Held diese Probleme hat?
Optional: Einwand entkräften
Problem ansprechen
Problem 1
Beschreibung Problem 1
Problem 2
Beschreibung Problem 2
Problem 3
Beschreibung Problem 3
Philosophisches Problem
Warum ist es einfach unfair, dass der Held diese Probleme hat?
Optional: Einwand entkräften
Komplizen-Texte für dein Marketing
Kurzes Statement
Drücke Empathie und Verständnis für den Helden aus und beweise, dass du kompetent genug bist, um das Problem des Helden zu lösen.
Dein unschlagbarer Vorteil 1
was hebt dich wirklich von Mitbewerbern ab
Dein unschlagbarer Vorteil 2
was hebt dich wirklich von Mitbewerbern ab
Dein unschlagbarer Vorteil 3
was hebt dich wirklich von Mitbewerbern ab
Optional: Einwand entkräften
Sebastian & Massimiliano Klawonn von digitelli UG
Problem
Das junge Start-up hatte keine klare Positionierung und ein Bauchladen-Angebot. Das erschwerte die Kommunikation nach außen. Kunden wussten nicht, wofür digitelli steht.
Lösung
Im Konzeptions-Workshop haben wir zuerst die Zielgruppe klar definiert und konkrete Angebote entwickelt. Danach wurden die Texte für die Website optimiert.
Ergebnis
Eine glasklare Positionierung und Kommunikation: digitelli steht für Digitalisierung von familiengeführten Handwerksbetrieben.
UUurzes Statement
„Es ist für uns super wichtig, dass wir den Handwerker ansprechen. Das ist jetzt so viel klarer. Und ich fühl mich wohl damit, so nach draußen zu gehen. “

Optional: Einwand entkräften
Komplizin-Geheimnis: Für diese Kunden habe ich schon Worte gefunden
Person 1
Beschreibung Problem – Lösung – Ergebnis durch Kunde
Person 2
Beschreibung Problem – Lösung – Ergebnis durch Kunde
Person 3
Beschreibung Problem – Lösung – Ergebnis durch Kunde
Optional: Einwand entkräften
Heike Kallert, Businesscoachin für männliche Führungskräfte
Problem
Heike wollte ihre Website-Texte gern selbst schreiben und wünschte sich dafür professionelle Unterstützung.
Lösung
In einem Text-Coaching haben wir zunächst besprochen, welche Inhalte und welche Ansprache für ihre Zielgruppe wichtig sind .
Ergebnis
Eine Website, mit der Heike sich pudelwohl fühlt und gern Kunden gewinnt.
Kurzes Statement
„Unsere Zusammenarbeit war TOP und hat mir große Freude gemacht. Insbesondere, weil es Sandra bei der Überarbeitung meiner Texte gelungen ist, meinen ganz eigenen Schreibstil nicht zu verfälschen. So fühle ich mich mit dem Ergebnis auf meiner Webpage pudelwohl und authentisch repräsentiert.“

Optional: Einwand entkräften
Komplizin-Geheimnis: Für diese Kunden habe ich schon Worte gefunden
Komplizin-Geheimnis: diesen Kunden habe ich schon geholfen
Sebastian & Massimiliano Klawonn von digitelli UG
Konzeptions-Workshop und neue Website-Texte

Problem
unklare Positionierung, Bauchladen-Angebote und unkonkrete Ansprache der Zielgruppe
Lösung
Konzeptions-Workshop und neue Website-Texte
Ergebnis
Viel Klarheit über die Bedürfnisse der Zielgruppe und ein klare PositionierungBeschreibung
(30 Minuten investieren, 100 % profitieren)
Dein 3-Schritte-Erfolgsplan zu verkaufsstarken Texten
Schritt 1
Komplizin-Gespräch
Wir starten unser Text-Projekt mit einem ausführlichen Komplizen-Gespräch. Wen willst du mit deinen Texten erreichen? Was sollen die Texte für dich bewirken? Das sind nur 2 von vielen Fragen, die ich dir stellen werde.
Schritt 2
Komplizin undercover
Ich meiner Schreibwerkstatt entstehen zeitnah deine neuen Texte. In der Regel erhältst du 2 Wochen nach unserem Gespräch meinen Textentwurf. Für Korrekturen und Anpassungen nehme ich mir ausreichend Zeit für dich.
Schritt 3
Komplizen Erfolg
Nach deiner Freigabe nutzt du die neuen Texte für dein Marketing. Ob auf Website, Landingpage oder in E-Mails: Freu dich über neue Anfragen, positive Reaktionen und deinen professionellen Auftritt!
Optional: Einwand entkräften
Scheitern & Erfolg gegenüberstellen, um Transformation zu verdeutlichen und nochmal bewusst zu machen, was auf dem Spiel steht
Du machst weiter wie bisher
Problem 1
Beschreibung Problem
Problem 2
Beschreibung Problem
Problem 3
Beschreibung Problem
Du arbeitest mit mir zusammen
Zukunftsaussicht 1
Beschreibung Zukunftsaussicht
Zukunftsaussicht 2
Beschreibung Zukunftsaussicht
Zukunftsaussicht 3
Beschreibung Zukunftsaussicht
(30 Minuten investieren, 100 % profitieren)
FAQ – Was Kunden häufig fragen
Woher weiß ich, dass du die richtige Texterin für mich bist?
Gute Frage! Zuerst empfehle ich dir, ein kostenloses Kennenlerngespräch mit mir zu vereinbaren. Denn nur wenn die Chemie stimmt, haben wir beste Voraussetzungen für eine erfolgreiche Zusammenarbeit. Außerdem kann ich dir versichern, dass ich für folgende Branchen bereits getextet habe.
- Immobilienmakler
- Steuerberater
- Rechtsanwälte
- Verkaufstrainer
- Finanzmakler
- Handwerker
- Business Coaches
- Fotografen
Kann ich Referenzen sehen, bevor ich mich für eine Zusammenarbeit entscheide?
Sehr gern, denn Klappern gehört zum Handwerk. Einige Kundenstimmen findest du bereits auf der Webseite, weitere erhältst du gern auf Nachfrage. Fordere sie einfach per E-Mail an!
Wie läuft die Zusammenarbeit ab?
Du vereinbarst einen Kennenlerntermin und erzählst mir von deiner Herausforderung. Ich unterbreite dir auf dieser Basis ein Angebot. Nimmst du es an, treffen wir uns virtuell oder analog zum Briefing-Gespräch. Anschließend schreibe ich die gewünschten Texte und schicke dir in der Regel innerhalb von 2 Wochen meinen Entwurf zu. Für Anpassungen und Korrekturen plane ich ausreichend Zeit für dich ein. Nach deiner Freigabe darfst du die Texte verwenden und dich über deinen Erfolg freuen.
Was sind denn verkaufsstarke Texte?
Schöne Worte klingen toll und lesen sich gut. Sie können ein wohliges Gefühl auslösen und Sympathien wecken. Doch im Business reichen schöne Worte allein nicht aus. Denn wir wollen verkaufen. Deshalb müssen deine Texte die richtigen Kunden ansprechen und von deinen Angeboten überzeugen. Das schaffe ich durch Textformeln und verkaufspsychologisches Wissen. Ganz ohne Druck und Überrumpelrhetorik.
Ich hatte in der Schule Leistungskurs Deutsch und denke, dass ich ganz gut schreiben kann. Warum sollte ich einen Texter beauftragen?
Gute Kenntnisse in Rechtschreibung und Grammatik reichen nicht aus, um verkaufsstark zu texten. Als Texterin mit 20 Jahre Erfahrung nutze ich Textformeln und psychologisches Wissen, um deine Zielgruppe zu verstehen und sie mit den richtigen Worten von deinen Angeboten zu überzeugen. Außerdem spare ich dir Zeit, die du für dein Kerngeschäft nutzen kannst.
Wie lange brauchst du für die Texte?
In der Regel 2-3 Wochen. Das Tempo bestimmen wir beide. Denn ich kann nur so schnell arbeiten, wie ich von dir Rückmeldung auf Terminvorschläge, Fragen oder Textentwürfe erhalte.
Warum sollte ich dich buchen?
Ich halte Wort.
(30 Minuten investieren, 100 % profitieren)