Copywriting Basics

Image by storyset on Freepik

Erfahre an einem Tag, wie du verdammt gute Werbetexte schreibst!

Egal, ob für Websites, Landingpages oder andere Verkaufstexte: Du bekommst fundiertes Texter-Wissen an die Schreibhand.

Kein Laber Rhabarber, sondern brauchbares Wissen. Direkt zum Anwenden.

Du ahnst es schon? Das ist kein Seminar zum Zuhören und Abhängen.

Mitmachen – besser mitschreiben – ist ausdrücklich gewünscht.

Denn beim (Werbe-)Texten gilt mehr denn je: Übung macht den Meister. Deshalb bringe bitte dein eigenes Thema mit!

Die Agenda für das Copywriting-Seminar

  • Einführung: Copywriting vs. Content Writing
  • Werbetexte liest doch eh keiner! Oder doch?
  • Best-Practice-Beispiele
  • Deine Zielgruppe: Wie tickt sie? Welche Kaufmotive hat sie?
  • Powerwörter für Bestseller-Texte
  • Die 3 besten Textformeln für verkaufsstarke Texte
  • Praxisteil: Schreiben, schreiben, schreiben!
  • Hands on! 10 starke Tipps für Text-Optimierungen
  • Und SEO soll auch noch in den Text? Aber sicher!
  • KI: Komplize oder Killer für Werbetexter?
  • Tool-Tipps

Nächster Termin:  25.04.24 von 9 – 16 Uhr

Website Texte Sandra Brestrich

Das sagen Teilnehmer zu diesem Seminar:

Janine Minnich, wambo marketing

Ein sehr wertvoller Vortrag! Die Themen waren gut gewählt und hervorragend aufbereitet. Die gesamte Präsentation wurde durch kurze, prägnante Tipps und praxisnahe Beispiele untermauert, was sie verständlicher machte. Auch zeitlich war das Webinar hervorragend geplant. Sandra kam immer auf uns zu, um nachzufragen, ob wir Verständnisprobleme, Fragen oder Anmerkungen zu einem der Themen hatten. Thematisch wurden die Bereiche Werbepsychologie, SEO-Kriterien und Copywriting behandelt.

Judith Buhlrich, dietz.digital

Das Seminar bietet eine gute Grundlage für alle, die Interesse an strukturierten, zielgruppengerechten Marketingtexten haben. Insbesondere die Ansprache über Landingpages oder (umfangreiche) Ads wird gut vermittelt. Sehr hilfreich war auch das direkte Feedback der Gruppe und natürlich von Sandra Brestrich – ehrlich, wertschätzend und mit Blick auf ein klares Angebot, das die Kundschaft begeistert.

Marius Kropp, Upshift Media GmbH

Sehr gutes Seminar zum Thema Copywriting mit super Verhältnis zwischen Theorie und Praxis. Eignet sich ideal als Startpunkt, aber auch zum Verfestigen der eigenen Fähigkeiten im Bereich des Copywritings!

Mehr Infos?

Klicke hier für noch mehr Informationen zu Inhalt und Buchung: https://www.omt.de/seminare/copywriting-seminar/

Noch Fragen?

Ruf mich an unter 0172 97 13 355 oder schreib mir eine E-Mail!

Spielregeln:

Dieses Seminar gebe ich in Zusammenarbeit mit der OMT GmbH. Das heißt, du buchst über die Website von OMT und erhältst auch von dieser Firma deine Rechnung. Du kannst darauf vertrauen, dass ich mir die Komplizen für meine Deals genau anschaue und mich nur auf einen Coup einlasse, wenn ich 100 % überzeugt bin.