Copywriting Basics von und mit der Text-Komplizin

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Erfahre an einem Tag, wie du verdammt gute Werbetexte schreiben kannst!
Egal, ob für Websites, Landingpages oder andere Verkaufstexte: Du bekommst fundiertes Texter-Wissen an die Schreibhand.
Kein Laber Rhabarber, sondern brauchbares Wissen. Direkt zum Anwenden.
Du ahnst es schon? Das ist kein Seminar zum Zuhören und Abhängen.
Mitmachen – besser mitschreiben – ist ausdrücklich gewünscht.
Denn beim (Werbe-)Texten gilt mehr denn je: Übung macht den Meister. Deshalb bringe bitte dein eigenes Thema mit!
Die Agenda für das Copywriting-Seminar
- Einführung: Copywriting vs. Content Writing
- Werbetexte liest doch eh keiner! Oder doch?
- Best-Practice-Beispiele
- Deine Zielgruppe: Wie tickt sie? Welche Kaufmotive hat sie?
- Powerwörter für Bestseller-Texte
- Die 3 besten Textformeln für verkaufsstarke Texte
- Praxisteil: Schreiben, schreiben, schreiben!
- Hands on! 10 starke Tipps für Text-Optimierungen
- Und SEO soll auch noch in den Text? Aber sicher!
- KI: Komplize oder Killer für Werbetexter?
- Tool-Tipps
Nächster Termin: 26.06.25 von 9 – 16 Uhr

Das sagen Teilnehmer zu diesem Seminar:
Die Agenda für die Copywriting Schulung
Einführung: Copywriting vs. Content Writing
- Was ist Copywriting?
- Wie unterscheiden sich Copywriting und Content Writing
- Das IKEA-Prinzip im Copywriting
- Die erfolgreichsten Copywriter:innen und was wir von ihnen lernen können
- Wie wird man Copywriter:in?
- Wie finde ich gute Copywriter:innen, wenn ich selbst keine:r bin?
Werbetexte liest doch eh keiner! Oder doch?
- Erkenntnisse aus der Leseverhaltensforschung
- Denk nicht an einen rosa Elefanten! Oder Worte wirken.
- Warum Text ein unterschätzter Wettbewerbsfaktor ist
Best-Practice-Beispiele
Gucken erlaubt. Lachen auch. Klauen nicht.
Deine Zielgruppe: Wie tickt sie? Welche Kaufmotive hat sie?
- Warum wir unsere Zielgruppe VOR dem Schreiben kennen müssen
- Wie Menschen ticken und warum dieses Wissen für Werbetexte wichtig ist
- Wie finde ich Kaufmotive meiner Kunden heraus?
Powerwörter für Beststeller-Texte
Powerwörter erhält nur, wer anwesend ist und mitschreibt!
Die 3 besten Textformeln für verkaufsstarke Texte
- PLAKAT-Formel
- WDD-Formel
- PAS-Formel
Praxisteil: Schreiben, schreiben, schreiben!
Du schreibst Deine Copy. Ich helfe Dir dabei.
Hands on! 10 starke Tipps für Text-Optimierungen
- Was Küchentischgespräche mit gutem Schreibstil zu tun haben
- Simply KISS
- Klarheit vor Kreativität: Menschen kaufen, was sie verstehen.
Und SEO soll auch noch in den Text? Aber sicher!
- Warum Keywords im Copywriting wichtig sind
- Wo Keywords platziert werden sollten
- Was der CTA-Button mit SEO zu tun hat
- KI: Komplize oder Killer für Werbetexter?
- Wie kann KI beim Werbetexten unterstützen?
- Welches KI-Tool für welchen Zweck?
- Woran scheitert KI derzeit noch?
- Auf ein Wort: Diskurs zur Rechtslage von Urheberrecht/Plagiaten
- Konkrete Beispiele für den KI-Einsatz in Werbetexten
Tool-Tipps für Texter:innen
analoge und digitale Tools fürs Schreiben und Redigieren
Das wirst Du in dem Copywriting Kurs lernen:
- Wie Menschen lesen und wie Du Dir das zunutze machen kannst
- Denk nicht an einen rosa Elefanten: Wie Worte wirken!
- Wie Kunden ticken und warum dieses Wissen für Werbetexte wichtig ist
- Warum Du Deine Zielgruppe VOR dem Schreiben kennen musst
- Wie Du treffsicher die richtigen Formulierungen findest
- Wie Du Keywords richtig platzierst
- Vielfach unterschätzt: Der CTA-Button und warum Du selbst den schlausten Kunden an die Hand nehmen solltest
- Wie Du den Zweiten Leseweg gestalten kannst und warum der wichtig ist
- Welche Tools Dir beim Schreiben und Redigieren helfen
- KI: Komplize oder Killer für Werbetexter?
- Wie findest Du ein:e gute:n Copywriter:in, wenn Du selbst keine:r bist?
Zielgruppe für den Copywriting Kurs
Die Copywriting Schulung ist für Anfänger:innen und folgende Zielgruppen relevant:
- Mitarbeiter:innen von Agenturen, die für Copywriting verantwortlich sind
- Freiberufler:innen und Solo-Selbstständige, die grundlegende Kenntnisse im Werbetexten erlangen möchten
- Interessierte, die ihr Copywriting-Wissen überprüfen oder auffrischen möchten
- Quereinsteiger:innen, die mehr über Copywriting erfahren wollen
- Unternehmer:innen, die ihre Websites und Landingpages verkaufspsychologisch optimieren möchten
- Geschäftsführer:innen, die verstehen wollen, wie Copywriting funktioniert
- Anpacker:innen & Umsetzer:innen, denn im Seminar wird geschrieben, geschrieben, geschrieben
Und was kostet der Spaß?
nur 595,- EUR zzgl. 19 % MwSt.
inklusive Workbook, Motivation & Feedback
Noch Fragen?
Ruf mich an unter 0172 97 13 355 oder schreib mir eine E-Mail!
