Texterin aus Frankfurt

Sandra Brestrich Texter Frankfurt

Psst, ich bin Sandra, deine Text-Komplizin aus Frankfurt.

Eine Frau mit Spürsinn, Herz und Verstand. Wie Miss Marple. Nur für Unternehmer:innen, die wortstark überzeugen und Kunden gewinnen wollen.

Ob knappe Zeit, fehlendes Know-how oder Chaos im Kopf: Ich spüre dein Text-Problem auf und löse es für dich.

 

Was mich da so sicher macht?

Schon in der Schule fiel mir die Arbeit mit Buchstaben tausend Mal leichter als die Arbeit mit Zahlen. Die Gaußsche Formel ist mir bis heute ein Rätsel. Und so lag es nahe, dass ich beruflich „irgendetwas“ mit Sprache machen wollte.

Leichter gesagt als getan, mit dem Abitur in der Hand und das kurz nach der Wende. Der Osten – meine Heimat – befand sich im Aufbau. Alte Strukturen existierten nicht mehr, neue noch nicht. Viele Erfahrungswerte von Eltern oder Verwandten hatten ihre Gültigkeit verloren. Die Ausbildungsplätze waren Anfang der Neunziger mehr als knapp, dafür die Universitäten überfüllt. Und bestückt mit neuen Studiengängen, zu denen niemand eine Vorhersage treffen konnte, wohin sie dich am Ende bringen.

Ich entschied mich für die Universität Leipzig, wo ich Kommunikations- und Medienwissenschaften studierte. Genau mein Ding.

Denn ich lernte die unterschiedlichsten Formate kennen: (Zeitungs-) Artikel schreiben, Radiobeiträge produzieren, PR-Konzepte erstellen, Pressereisen organisieren… Die Möglichkeiten waren vielfältig. Und immer dabei war das Texthandwerk.

Ich teile meinen Schatz mit dir

Inzwischen blicke ich zurück auf 20 Jahre Erfahrung in der Marketing- und PR-Branche. Ich habe in Agenturen und Unternehmen gearbeitet.

Für Marken wie Nestlé, Florena, Clariant, Felix und Alete.

Für Immobilienmakler, Finanzberater, Verkaufstrainer, Kreative und Coaches.

Meinen Erfahrungsschatz teile ich gern mir dir.

So ticke ich

Natur

Mit Sonne im Gesicht oder Regen im Nacken: Ich bewege mich unheimlich gern in der Natur. Ganz nebenbei gibt es für mich kein besseres (Kreativitäts-) Mittel als ein Spaziergang im Wald. Dort kommen die Gedanken zur Ruhe und der Akku wird aufgeladen.

Bergsteigen

Ich liebe Berge. Von oben, von unten, aus der Nähe oder in der Ferne. Egal, ob ausgedehnte Wanderung im Mittelgebirge, anspruchsvolle Bergsteigertour in den Alpen oder adrenalin­fördernde Abenteuer auf Klettersteigen.

 

Menschen

In meinen 46 Lenzen durfte ich schon viele Menschen kennen­lernen. Jeder von ihnen hat mich ein Stück weit geprägt. Dafür bin ich sehr dankbar. Meine zwei Lieblingsmenschen sind männlich und derzeit pubertär. Love my sons!

Meine Macke

Psst! Hier verrate ich dir noch eine Macke, die ich konsequent pflege. Mir schmeckt der Kaffee am besten mit einem stehenden Löffel im Pott. Untertasse geht gar nicht. Und Blümchenmuster auf dem Geschirr verdirbt mir den Kaffeegenuss. Schöne Macke, oder?

Komplizin-Geheimnis: Für diese Kunden habe ich schon Worte gefunden

Frau Winkelmann Businessfotografie + Film

Konzeptions-Workshop / Website-Texte / Newsletter

„Als Einzelunternehmerin bin ich sehr froh, sie an meiner Seite zu haben, denn ich kann nicht alles selbst machen und schon gar nicht in so hoher Qualität. Sandra ist ein wirklicher Profi. Sie schreibt knackige Texte, die es auf den Punkt bringen und gleichzeitig meine Persönlichkeit mit einfließen lassen. Sie ist immer auf dem aktuellsten Stand, kennt die neuesten Trends und entwickelt dabei immer wieder kreative Ideen, die für mich leicht umzusetzen sind.“ 

 

u

Problem

Als kreative Fotografin kennt Nadine den Gedanken-Chaoten sehr gut. Gefühlt möchte sie alles gleichzeitig und in einem Satz erzählen.

Lösung

ergebnisorientiert beraten – Gedanken sortieren – Ideen entwickeln – Worte finden – gemeinsam umsetzen

Ergebnis

Website-Texte, welche die gewünschte Zielgruppe erreichen. Angebote, die gekauft und Newsletter, die gelesen werden.

 

Lust auf ein Komplizen-Gespräch?

Ohne Risiko.

Ohne Verpflichtung.

Investiere 30 Minuten deiner kostbaren Zeit und erhalte 100 % Wissen & Tipps von mir.

Website Texte Sandra Brestrich

Das sagen Kunden über die Zusammenarbeit mit mir

Sandra schafft es, schnell und mit den richtigen Fragen, die Wünsche von mir als Kundin zu erfassen und textsicher in passende Worte umzuwandeln. Ich habe gern mit ihr zusammen­gearbeitet und danke ihr nicht nur für ihre Kreativität, sondern auch für ihre Struktur und kritischen Fragen.
Ich bin sehr stolz auf das Ergebnis und werde auch in Zukunft gern mir ihr zusammenarbeiten.

Vielen Dank für die richtigen Worte und Sätze für meine Homepage www.reda-personalmanagement.de

Christiane Reda

REDA Personalmanagement

Das ist wirklich professionell und hilfreich.Super gegliedert, so dass ich zügig vorangekommen bin. Die Beispiele und Checklisten sind toll! Lieben Dank für dein Unterstützung, Sandra!

Carola Nennstiel-Koch

CNK Karrierecoaching

Sandra hat mich bei der Betextung meiner Webpage unterstützt.
Ich mache es kurz: Unsere Zusammenarbeit war TOP und hat mir große Freude gemacht. Insbesondere, weil es Sandra bei der Überarbeitung meiner Texte gelungen ist, meinen ganz eigenen Schreibstil nicht zu verfälschen. So fühle ich mich mit dem Ergebnis auf meiner Webpage pudelwohl und authentisch repräsentiert. Vielen Dank!

Heike Kallert

Kallert Coaching

Komplizin-Netzwerk

Du brauchst mehr als nur Text? Kein Problem!

Zusammen mit meinem eingespielten Komplizen-Team aus Fotografen, Grafikern, Webdesignern und einer Brand Strategist für emotionale Kundenbindung erziele ich für meine Kunden die besten Ergebnisse.

Aus Überzeugung und von Herzen empfehle ich:

Erzähl mir von deinem Projekt und erfahre, wie ich dir helfen kann!

(30 Minuten von dir, 100 % Wissen von mir)