Mit diesem Zauberwort schreibst du überzeugende Angebotstexte

Wir alle wollen etwas verkaufen. Ein Coaching, eine Dienstleistung, ein Produkt.

Unsere Kunden sind jedoch ziemlich gesättigt und deshalb müssen sie deutlich erkennen, welchen Nutzen sie davon haben, von dir etwas zu kaufen. Stelle in Angebotstexten deshalb bewusst ein Ergebnis in Aussicht! Was hat der Kunde davon, bei dir zu kaufen?

In meinem Blogbeitrag „Warum es sich lohnt, eine professionelle Texterin zu engagieren“ habe ich dir erklärt, dass sowohl die Tonalität als auch die Wortwahl beim Texten wichtig sind.

In diesem Blogpost verrate ich dir ein kleines, unscheinbares Wort mit einer intergalaktischen Wirkung. Es fristet ein unspektakuläres Dasein im deutschen Wortschatz, hat aber das Zeug mit so richtig WUMMS um die Ecke zu kommen.

Na, bist du neugierig?

Das Zauberwort heißt: DAMIT.

DAMIT hättest du nicht gerechnet

Jetzt denkst du vermutlich „Ähm, wie bitte? Das soll es sein?“

Vor meinem geistigen Auge sehe ich die Fragezeichen auf deiner Stirn. Diese fünf Buchstaben sollen deinen Texten umwerfende Wirkung verleihen? Klicks, Conversions und so weiter…

Ja, genau! Dieses kurze Wort hat es in sich. Ich erkläre dir an einigen Beispielen, warum DAMIT eine klickstarke und verkaufsfördernde Wirkung hat.

Nehmen wir einmal an, du bist Physiotherapeutin und möchtest einen vierwöchigen Onlinekurs an Menschen mit Rückenschmerzen verkaufen.

Ziemlich einfallslos könntest du auf deiner Angebotsseite schreiben:

„Kaufe hier meinen 4-wöchigen Onlinekurs für nur 89,- EUR!“

Besser ist jedoch:

Damit deine Rückenschmerzen endlich der Vergangenheit angehören, habe ich einen 4-wöchigen Onlinekurs mit erprobten Übungen für dich entwickelt.“

Im ersten Teilsatz lässt du deine Kunden in die Zukunft schauen.

„Damit deine Rückenschmerzen endlich der Vergangenheit angehören…“

Wie klingt das für jemanden, der sich ständig mit diesem Problem plagt? Verlockend, oder? Tschüss Rückenschmerzen!

Im zweiten Teilsatz benennst du dein Angebot – also dein Produkt oder deine Dienstleistung.

„…habe ich einen 4-wöchigen [Dauer] Onlinekurs [Produkt] mit bewährten Übungen für dich entwickelt.“

Das Zauberwort DAMIT kündigt ein zu erwartendes Ergebnis an. Du gibst deinem Leser und potenziellen Kunden ein Versprechen. Natürlich musst du das auch einhalten. 😊

 

Kleines Wort, große Wirkung

Weitere Beispiele gefällig?

Du bist Floristin

Damit du dich über einen grünen Balkon freuen kannst, zeige ich dir in meinem Onlinekurs, wie du dir zuhause eine Oase der Erholung schaffen kannst – vom Pflanzplan bis zur Einkaufsliste.

Du bist Steuerberaterin

Damit dir der Gedanke ans Finanzamt keinen kalten Schauen über den Rücken jagt, helfe ich dir dabei, deine Buchführung regelmäßig und stressfrei zu erledigen.

 

Damit du in deinem Business vorankommst

Damit du weniger Zeit und Nerven beim Schreiben deiner Angebote verlierst, unterstütze ich dich beim Texten.

Fazit

Wenn du ein Angebot verkaufen möchtest, nutze das Wort DAMIT. Stelle den Mehrwert für deine potenziellen Kunden erkennbar dar! Lass ihn in die Zukunft schauen und sich schon auf das Ergebnis freuen, welches er dank deines Angebotes erreichen kann.

DAMIT sich deine Angebote in Zukunft besser verkaufen, nutze dieses Wort!

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