So erstellst du eine überzeugende Startseite – Teil 2

Auf der Startseite beginnt die Kundenreise. Jede Kundenreise! Auch die deines Kunden.

In Teil 1 habe ich dir schon gezeigt, das Angebote, professionelle Businessfotos und ein kurzer Teasertext über dich auf deine Startseite gehören.

In diesem Blogbeitrag erkläre ich dir, warum du eine Einladung an deinen potenziellen Kunden aussprechen, dich vernetzen und Mehrwert bieten solltest.

Bevor es losgeht, hier noch ein Extra-Tipp:

Hol dir zusätzlich meinen kostenlosen ENTSPANNT-TEXTEN-FAHRPLAN. Darin erfährst du, wie du deine Website-Texte selbst schreiben kannst.

 

Der-Entspannt-Texten-Fahrplan

Deine Einladung

 

Du möchtest deinen potenziellen Kunden von dir überzeugen? Sehr gut!

Dann erzähl ihm auf deiner Startseite nicht nur von dir und deinen Angeboten, sondern reiche ihm die Hand.

Mach es ihm so leicht wie möglich, mit dir in Kontakt zu treten.

Am einfachsten gelingt dir das durch sogenannte Handlungsaufforderungen, auch Call-to-Action (CTA) genannt. In der Regel sind das beschriftete Buttons, wie zum Beispiel „hier buchen“ oder „Termin vereinbaren“.

 

Klickende Hand

Vernetz dich

 

Heutzutage ist es üblich, auf seiner Webseite auch auf seine Social-Media-Kanäle hinzuweisen und zu verlinken.

Das macht in meinen Augen auch total viel Sinn, denn bevor ein Interessent bei dir kauft oder dich bucht, braucht er mehrere Kontakte zu dir.

Die wenigsten Menschen kaufen direkt beim ersten Besuch deiner Webseite. Damit dein potenzieller Kunde dich besser kennenlernen kann, mache ihn auf deine Social-Media-Kanäle aufmerksam. Gib ihm dich Chance, dir zu folgen und dich noch ein bisschen besser kennenzulernen.

Verlinke auf deine Facebook-Seite oder deinen Instagram-Kanal. 🙂

 

Texterin Sandra Brestrich

Mehr ist nicht immer mehr!

 

Vielleicht schreibst du regelmäßig auf deinem Blog oder du verschickst einen Newsletter.

Je nach Business und Schwerpunkt ist es möglich, auch diese Elemente auf deine Startseite zu platzieren.

Wichtig ist, die Startseite nicht zu überladen und deinen Leser damit zu überfordern. Es muss nicht alles von dir auf der ersten Seite zu finden sein, aber der Leser sollte einen guten Eindruck von dir und deinen Angeboten bekommen und für sich entscheiden können, ob er bei dir richtig oder falsch ist.

Neben diesen Tipps sind eine gute Menüführung, eine klare Struktur und verständliche Texte wichtig. 

Hol dir zusätzlich meinen kostenlosen ENTSPANNT-TEXTEN-FAHRPLAN. Darin erfährst du, wie du deine Website-Texte selbst schreiben kannst.

 

Der-Entspannt-Texten-Fahrplan